... ich liebe drehkleider!





... genau das hat meine kleine zu mir gesagt, als sie zum ersten mal das kleid anprobiert hat. genäht habe ich xania in gr. 110/116  aus älteren stoffschätzchen, die endlich ihre bestimmung gefunden haben... manchmal wartet ein stoff ja auch nur auch den richtigen schnitt! das kleid sieht auf den ersten blick aufwendig ist, aber wenn man-pssssssssst!- so wie ich, das kräuseln mit der overlock macht, dann geht es doch ganz fix...ich finde den schnitt so süß!


liebe frühligs-grüße claudi

Kommentare :

  1. Das Kleid ist wunderschön! Die Stoffe sind einfach toll! Ich habe den Schnitt schon öfters bewundert, ich glaub, den brauch ich für meine Mädels auch. Heute bastel ich aber erstmal das Sunje-Schnittmuster zusammen ;) Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anja, das freut mich natürlich auch sehr :-)

      liebe grüße
      claudi

      Löschen
  2. Liebe Claudi,

    das Kleid ist ein Traum, wunderschön!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. ...wunderschön!!! Die Stoffe schreien direkt nach Frühling und Sonne!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. oh, we schön!
    ein wahrer mädchentraum. da bin ich schon traurig, daß mein mädchen aus dem alter raus ist :-(
    liebe grüße, nicole

    AntwortenLöschen
  5. wow, sooo schöön und die farben der frühling kommt!
    glg karin

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich jetzt Kind wäre, würde ich es auch lieben!!!
    Aber als Mutter liebt man auch das Kind verlibt in ein Kleid zu sehen, oder ;-)

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt liegt hier auch schon !
    Sieht ganz toll aus Euer Kleid ! Super Stoffkombi ! Ich mache solche Rüschen auch immer mit er Ovi .....
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hilft enorm, oder? ich würde beim handkräuseln die krise kiegen..bin ja so faul ;-)
      freu mich auf dein kleid!

      liebe grüße
      claudi

      Löschen
  8. Oh Claudi,
    das ist echt toll geworden! drehhhhhhhhhhh
    Wünsch dir einen schööööönen Abend!
    GGGLG
    CLaudi

    AntwortenLöschen
  9. Zauberhaft!
    Da bekommt man schon beim Hinschauen gute Laune!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön und die Stoffe locken richtig den Frühling.....☺

    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Allerliebst und so eine frische Farbkombination. Ich habe meinen Mädels diesen Sommer auch ein Drehkleid versprochen....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann ist das wohl dein schnitt ;-)

      liebe grüße
      claudi

      Löschen
  12. Das Kleid ist ein Traum. Wunderschön geworden. Der Frühling kann kommen...


    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  13. ist das schööön! ♥ ich bin ganz verliebt! Wirklich wunderschön :)

    GLG
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. super schick!! Drehkleider sind auch einfach toll :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Deine süße Maus, die ist so ZUCKER !
    Das Kleid darf ich Leni nicht zeigen, sonst muss ich es sicherlich auch nähen ...
    Finde ich ja total gut, das du den Frühling so richtig kitzelst ;)
    Herzliche Grüße und euch einen schönen Abend,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hey, das Kleid gefällt mir noch immer total! jetzt sag ich dir was ganz witziges: die Sandalen wollt ich letzte Woche fürs Fräulein bestellen, zusammen mit Turnschuhen und Ballerinas. Da machen wir dann Familienkonferenz, welche Modelle bestellt werden. Diese Sandalen waren mein Lieblingsmodell, bei Ella sind sie schon in der Vorauswahl durchgerasselt! Sie hat sich heute für die langweiligen weissen Geo* mit Schmetterling entschieden, seufz, Ballerinas sind alle durchgefallen, megaseufz!

    Wünsch Dir einen schönen Abend, lg von Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sag ja guter geschmack...lach... ;-)

      liebe grüße
      claudi

      Löschen
  17. Das ist wunderschön geworden!! Ein Traum!! Da kann der Frühling ja kommen, zumindest bei Euch in Deutschland!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  18. Ja, der Schnitt ist klasse... und dann aus so tollen Stoffen!! Spitze!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist wunderschön.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön! Hoffe meine Kleine liebt so Kleider noch gaaaaaaaaaaaaanz lang!
    LG
    Miniheju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. flüster...ich auch :-)

      liebe grüße
      claudi

      Löschen
  21. Hach wieder echt zuckersüß. Für die Einschulung meiner Tochter wohl auch ein würdiges Schnittchen.

    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber hallo, für eine einschulung perfekt!!!

      liebe grüße
      claudi

      Löschen
  22. ...ein absoluter Mädchentraum!!! das ist dir wieder so gut gelungen! Eine Riesenfreude hat deine Maus auch damit!! Hast du das Faltenband am Einsatz selber gemacht?

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sandra, um himmelswillen...das ist fertiges faltenband via dawanda :-)

      liebe grüße
      claudi

      Löschen
  23. Wunderschön. Ich liebe die Farbkombi...richtig frühlingshaft!


    LG Tina

    AntwortenLöschen

Danke! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch....